/


 

 


Über mich

Hochzeiten haben mich schon immer fasziniert. Es ist immer wieder spannend und wunderschön, Paare an so einem bedeutungsvollen Ereignis zu erleben und emotional mitzufiebern.

Seit über zwanzig Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem besonderen Tag. Anfangs nur als Sängerin zur Trauung, zum Sektempfang oder abends zu den Feierlichkeiten.

Seit 2016 arbeite ich als Standesbeamtin bei der Stadt Brackenheim. Dabei habe ich festgestellt, dass die Eheschließungen als Teil meiner Arbeit mir besonders viel Freude bereiten.

Deshalb habe ich mich entschieden als Freie Traurednerin eine persönliche Trauzeremonie nach Vorstellungen und Wünschen des Brautpaares mitzugestalten.


Seit zwei Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem individuellen Tag mit einer maßgeschneiderten Rede und dem musikalischen i-Tüpfelchen. Besonders neugierig bin ich immer wieder, auf die Kennenlern-Geschichten der Paare und natürlich wie sie sich ihre Feier vorstellen. 

Es ist mir überaus wichtig, ihre Geschichte möglichst authentisch in die Trauzeremonie einzubinden und natürlich auch die Gäste mit der ein oder anderen lustigen Gegebenheit in eine ungezwungene und lockere Atmosphäre zu führen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Brackenheim und bin bereit mein Einsatzgebiet zu erweitern: Stuttgart, Pforzheim, Ludwigsburg, Karlsruhe, Heilbronn, Weinsberg, Eppingen, Crailsheim ... einfach anfragen. Ich freue mich auf euch!